Der Verein

Der Verein Winterzauber Thun wurde am 17. Oktober 2000 gegründet. Ziel war und ist es, den damals neugestalteten Mühleplatz während der Weihnachts- und Neujahrszeit mit Leben zu füllen.

Alle zwei Jahre führt der Verein Winterzauber im Herzen von Thun eine Theaterproduktion in der besonderen Atmosphäre des Winterzauber- Zeltes auf dem Mühleplatz auf. Die Premiere findet jeweils Mitte Dezember statt, die letzte Vorstellung ist Ende der ersten Januarwoche. Für die Aufführungen wählen wir bekannte Theaterstücke und Märchen aus, die musikalisch und textlich jeweils eigens bearbeitet werden. Wir erreichen damit ein breites Publikum. Kinder ab fünf Jahren, aber auch Erwachsene jeden Alters, fühlen sich von den Inszenierungen angesprochen. Moderate Eintrittspreise tragen ebenfalls dazu bei, dass die Vorstellungen gut besucht sind.

Durch unser Winterzauber-Theater kommen in der Advents- und Neujahrszeit mehr Menschen in die Thuner Innenstadt. Es ist eine weitere kulturelle Veranstaltung zur Belebung der Innenstadt, von der auch die ansässigen Geschäfte und Einzelhändler sowie die Gastronomie profitieren.

Unsere Bankverbindung:
AEK BANK 1826, 3602 Thun, IBAN: CH16 0870 4016 0524 0740 3, Begünstigter: Verein Winterzauber Thun

Der Vorstand

Susanna Ernst
Susanna Ernst
Präsidentin
Barbara Steffen
Barbara Steffen
Sekretariat
Michael Bruderer
Michael Bruderer
Technik
Annemarie Wolf Gaggioli
Annemarie Wolf Gaggioli
Kostüme/Requisiten
Hanspeter Fuhrer
Hanspeter Fuhrer
Spielervertretung
Hans-Peter Gilgen
Hans-Peter Gilgen
Musik
Stephan Feller
Stephan Feller
Vorverkauf, Druck
Matthias Harte
Matthias Harte
Marketing
André Lergier
André Lergier
Web